der Kindertagesstätte und der Grundschule
Beuren e.V.

Kinder stark machen!

Wir stellen uns vor:

Wir sind ein Zusammenschluss von Eltern, Erzieher/-innen, Lehrer/-innen sowie Freunden und Förderern der beiden Einrichtungen.

Kinder fördern:

Ihnen ist es ein Anliegen, die Kita und die Grundschule Beuren bei ihrem Erziehungs-und Bildungsauftrag zu unterstützen?

Unterschiedliche Projekte bieten vielfältige Möglichkeiten, die Entwicklung der Kinder zu fördern und Kinder stark zu machen.

Unsere Aufgaben:

Wir unterstützen ideell und finanziell die Kita und die GS Beuren als Erziehungs– und Bildungsstätte. Wir laden zu besonderen Veranstaltungen ein.

Beispiele:

• Der Französischunterricht sowie die Pflege der Partnerschaft                                                   mit Hayange werden zu einem großen Teil durch den Verein finanziert
  • Die stetige Pflege und Erweiterung der Bibliothek .
  • Wir vergeben Preise für besondere Leistungen von Kindern.
  • Wir helfen bei der Ausstattung mit Sport–und Bewegungsgeräten                                               sowie Lern-und Bastelmaterialien.
  • Eine Musikanlage zur Aufführung von Musicals, Theater- oder                                            Konzertveranstaltungen wurde angeschafft.

Die Kinder brauchen Sie!!!

Unser Ziel „Kinder stark machen“ können wir mit Ihrer konkreten Unterstützung und Hilfe erreichen. Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie damit unsere gemeinsamen Ziele. Dies ist bereits mit einem Mindestbeitrag von 10€ pro Jahr möglich.

Ansprechpartner des Fördervereins:

1. Vorsitzender: Bernd Nellinger

Vorstandsmitglieder im Kita -Team

Vorstandsmitglieder im Lehrerkollegium

Derzeitiger Vorstand:

1.Vorsitzender: Bernd Nellinger

2.Vorsitzender: Sascha Molitor

Kassiererin: Tanja Schieben-Silano

Schriftführerin: Steffi Stein

Beisitzer: Andrea Paulus, Tanja Zender Marx, Ulrike Klar

www.schulengel.de/einrichtungen/details/9423-foerderverein-der-kindertagesstaette-und-der-grundschule-beuren-hw-e-v